Nach einem heißen Derby im ESV-Bunker trennten sich die #3D3LTRUPP3 und der ESV Regensburg II mit 23:23 unentschieden. Die H3 bleibt somit Tabellenführer in der Bezirksliga.
Von Beginn an entwickelte sich das erwartet enge Spiel auf Augenhöhe. Nach leichten Vorteilen zu Spielbeginn auf Seiten der SG erarbeiteten sich die Gastgeber einen hauchdünnen Vorsprung, den sie bis zur Halbzeit halten konnten. Beim Stand von 12:10 für den ESV wurden die Seiten gewechselt. Dem H3-Express unterliefen trotz solider Defensivarbeit zu viele leichte Fehler im Angriff, weshalb man es verpasste, das Spiel auf seine Seite zu ziehen.

Der zweite Durchgang begann dann mit einem 5:1-Lauf für die Gastgeber, die sich beim zwischenzeitlichen 19:13 in der 39. Spielminute bereits auf der Siegerstraße wähnten. In dieser Phase bekam die SG-Drittvertretung keinen Zugriff auf das Spiel der Eisenbahner. Doch an Aufgeben war, wie so oft in dieser Saison, nicht zu denken.

So startete die #3D3LTRUPP3 ihre Aufholjagd. Spätestens jetzt war die Spannung im Bunker mit Händen zu greifen und es entwickelte sich eine hitzige Derbyatmosphäre. Nachdem man in der 53. Spielminute sogar den Führungstreffer erzielen konnte, gelang den Gästen jedoch kein Treffer mehr. Schlussendlich rettete Keeper Michael Brosi mit zwei Doppelparaden den Punkt für die H3.
Objetiv betrachtet ist die Punkteteilung leistungsgerecht. Wenngleich man mit den eigenen Fehlern im Lager der SG hadert, ist man dennoch zufrieden. „Am Ende ist es ein gewonnener Punkt und wir stehen nach wie vor auf Platz 1“, resümiert Head-Coach Rückoldt. Am nächsten Samstag um 19 Uhr möchte man beim Heimspiel gegen die HG Hemau/Beratzhausen wieder einen Sieg bejubeln.

H3: Bogdan Simion (Tor), Michael Brosi (Tor), Paul Ergott (5/2), Alex Schamper (4), Brian Akodo (4/3), Michi Kutzer (3/1), Max Schamper (2), Michi Ziegler (2), Julian Sturm (2/1), Florian Müller (1), Marc Deckmann, Peter Preu, Flo Heß, Thomas Müller