Am kommenden Samstag, dem 03. Februar, empfangen die Damen 2 den HV Oberviechtach um 17 Uhr in der Kerschensteiner Halle. Die Spannung liegt bereits in der Luft, da es sich nicht nur um das vorletzte Heimspiel handelt, sondern auch eine Partie gegen den Tabellennachbar sein wird.
Das Hinspiel verlief lange sehr knapp, wobei wir am Ende leider doch eine sehr hohe Niederlage hinnehmen mussten. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns revanchieren.

Trainer Markus Wild legt den Fokus klar auf unser Tempospiel. Wir gehen voll besetzt in die Partie, während Oberviechtach vermutlich dezimiert auflaufen wird. Wenn wir es schaffen, von Anfang bis Ende mit Tempo zu agieren – und das ist etwas, was wir im Training immer wieder unter Beweis stellen – könnte das unser Ass im Ärmel sein. Die zweite Welle wird dabei eine Schlüsselrolle einnehmen. Eine große Verbesserung benötigen wir jedoch in der Chancenauswertung, insbesondere im letzten Spiel gegen Cham haben wir viele Möglichkeiten ungenutzt gelassen. Defensiv stehen wir derzeit solide, lediglich die Kommunikation untereinander könnte energischer werden. Markus Wild ist optimistisch, dass wir diese Probleme gegen Oberviechtach in den Griff bekommen können.

Es ist an der Zeit, dass der Knoten platzt – jeder Punkt ist von großer Bedeutung, sowohl tabellarisch als auch sportlich. Wir alle wünschen uns, dass wir endlich wieder punkten können und freuen uns auf große Unterstützung in der Halle!

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz