Derby [ˈdɛʁbi].
Definition: sportliches Spiel von besonderem Interesse, besonders zwischen Mannschaften aus der gleichen Region.
Am 24.02. ist es soweit – wir empfangen den ASV Cham in der altehrwürdigen Kerschensteiner Sporthalle.

Für Cham geht es “lediglich” um Stolz und Ehre, wir hingegen wollen, neben der Bewahrung unseres Stolzes und unserer Ehre, den nächsten Schritt machen und weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.
Die Ausgangslagen der Mannschaften könnten gar nicht weiter voneinander entfernt liegen.

Während sich Cham zusammen mit Lauf und Roßtal an der Spitze der Liga festgesetzt hat und sich im Winter sogar noch mit zwei weiteren Akteuren verstärkt hat, die wahrscheinlich die Nähe in die Heimat sehr schätzen, rangieren wir auf Tabellenplatz 8, sind jedoch auf der Suche nach den zum Erfolg fehlenden Teilen hoffentlich fündig geworden, zumindest auf der richtigen Spur.

“Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte.”, ließ Otto Rehhagel damals verlauten, doch nicht nur der Pokal, sondern auch Derbys schreiben Geschichten, die man sich im Vorfeld nicht besser ausdenken hätte können.

Wir konzentrieren uns auf uns, denn wir sind die einzige Variable, die wir selbst in der Hand haben.
Weder wissen wir, was sich Cham ausgedacht hat. noch wissen wir, welche Entscheidungen die Schiedsrichter treffen werden.

Wir wissen jedoch, was uns stark macht – Pathos.

Wir werden kämpfen und alles in die Waagschale werfen, um dieses glorreiche Derby für uns zu entscheiden, vielmehr aber, um uns selbst und die heimischen Zuschauer in der Halle zufrieden zu stellen und den Supportern das zu zeigen, was sie oftmals missen mussten – Einsatz, Leidenschaft und Kampfgeist.

Doch nicht nur wir haben eine hohe, gar haushohe, Hürde vor der Brust, sondern auch unsere Damen 1, die sich um 15:30 Uhr ein Duell mit dem aktuellen Tabellenführer Weiden liefern und im Anschluss daran unsere Adler, die mit der TG Landshut die Mannschaft der Stunde zum Spitzenspiel, zum Derby, empfangen.

Es ist angerichtet. Kommt vorbei – genießt packende Spiele, viele Emotionen, einfach alles, was unseren Sport ausmacht.

Wir freuen uns auf das Spiel, auf Euch, auf die Stimmung, auf die Derby-Atmosphäre.

| Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Kerschensteiner Sporthalle, Alfons-Auer-Str. 24, 93053 Regensburg |

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz