Damen I lassen einen Punkt in OVi liegen (24:24)

Nach neun Siegen in Folge scheiterten wir am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten letztlich an unseren eigenen Fehlern.

Angesichts des krankheits- und urlaubsbedingt dezimierten Kaders lautete die Devise ruhig und konsequent zu spielen. Von Beginn an zeichnete sich ein knappes Spiel ab. In die Halbzeit konnte Ovi ein Tor Führung retten (15:14).
Auch in der zweiten Hälfte gelang uns in der 49. Minute sogar die 20:23 Führung.
Zwischenzeitlich hatten wir jedoch große Schwierigkeiten, die Entscheidungen des Schieris nachzuvollziehen. Technische Fehler seitens unserer Gegner wurden großzügig ignoriert, Abwehraktionen unsererseits dafür um so härter geahndet. In dieser hitzigen Schlussphase ließen wir uns zu sehr aus dem Rhythmus bringen. Zwar konnte kurz vor knapp noch unsere Rechtsaußen Michelle den Ausgleich zum 24:24 erzielen. Ein Wurf in der letzten Sekunde ging leider nur noch an die Latte.

Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Spiel deutlich gewinnen können. Trotzdem können wir stolz auf 10 Spiele in Folge ohne Niederlage und zweieinhalb geglückte Revanchen zurückblicken.

Nächstes Wochenende empfangen wir unsere Tabellennachbarn aus Forchheim in heimischer Halle (ACHTUNG: diesmal in Königswiesen) und freuen uns auf eure Unterstützung. Wir sehen uns in der Halle!

Es spielten:
Deiminger Stefanie, Michelle Rrokja (4/1), Brüger Leonie (1), Sigl Yvonne (2), Riedmüller Kerstin (3), Heiligtag Nadine (4), Scharbatke Luisa (5), Lehner Vivien, Osterkamp Julia, Hauck Ronja (5)