Damen 2: Sieg im „4-Punkte-Derby“

Mit 22:21 (9:9) konnte die Damen 2 der SG Regensburg das Derby am vergangenen Sonntag gegen die Regensburger Turnerschaft für sich entscheiden. Durch den doppelten Punktgewinn vor stimmungsvoller Kulisse steht die Müller-Sieben dicht vor dem Saisonziel Klassenerhalt.
Über die komplette Spielzeit begegneten sich beide Teams wie erwartet auf Augenhöhe. Bis zur 50. Spielminute setzte sich keine Mannschaft auf mehr als zwei Treffer ab. Während die heimische SG insbesondere über das Tempospiel sowie über das konsequente Nutzen der Lücken auf den Halbpositionen zum Erfolg kam, hatte man in der Defensive große Probleme mit dem starken Rückraum und dem guten Kreisläuferspiel der RT.

Ein 4:0-Lauf zwischen der 46. Und 52. Spielminute sorgte dann für die Vorentscheidung. Während die Gastgeberinnen Ihre Chancen konsequent nutzten, scheiterte die Turnerschaft immer wieder an der bärenstarken Felicia Blabl im Tor der SG. Doch trotz eines 4-Tore-Vorsprungs wurde es in den Schlusssekunden nochmals spannend. Erneut war es Blabl, die ihrer Mannschaft mit der letzten Parade den Derbysieg sicherte.

Damit gelang der Heim-SG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nicht nur die Revanche für das verlorene Derby in der Hinrunde, sondern auch ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Aus den verbleibenden drei Partien werden noch zwei Zähler benötigt. In der dicht gestaffelten Tabelle der Bezirksliga hat man zudem noch die Chance, bis auf Rang 4 und damit in die obere Hälfte zu springen.

SG: Felicia Blabl (Tor), Amelie Piechullek (5), Sibel Bayar (4/1), Lilli Wiendl (4/1), Jutta Knümann (3), Christina Lengsfeld (2), Leonie Brüger (1), Magdalena Seiler (1), Paula Meisel (1), Martina Tremmel (1), Martina Werner, Verena Dietrich, Alena Leuchtenberger

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz