Endlich konnten die Damen 2 wieder einen Sieg einfahren und die zwei Punkte gegen Oberviechtach in der Domstadt behalten.
Das Spiel begann äußerst vielversprechend mit einem guten Start in die Anfangsphase, die in der elften Minute bereits einen komfortablen Vorsprung von 6:2 brachte.

Der Angriff überzeugte durch eine hervorragende Durchsetzungskraft, gut funktionierende Spielzüge und eine effektive Umsetzung in die zweite Welle. Die Abwehr präsentierte sich über die gesamte Partie hinweg äußerst stabil. Trotzdem gab es eine kurze Phase, in der wir nachgaben,
was zu einem Ausgleich von Oberviechtach führte und wir schließlich mit einem ausgeglichenen Spielstand von 11:11 in die Pause gingen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief etwas schwächer, und in den ersten zehn Minuten mussten die Damen 2 einem Rückstand hinterherlaufen. Doch ab der 40. Minute zeigte das Team eine beeindruckende Leistung in der Abwehr, kassierte nur noch drei Gegentore und stellte eine solide Verteidigung auf.

Diese defensive Stabilität ermöglichte einen erfolgreichen Übergang ins Tempospiel. Am Ende des Spiels wurden die einstudierten Spielzüge im Positionsangriff konsequent umgesetzt,
und wir setzten genau das um, worauf wir seit Monaten im Training hin gearbeitet haben und wir konnten das Spiel schlussendlich mit 23:19 für uns entscheiden. Jede einzelne Spielerin hat zu diesem Erfolg beigetragen, und das Team kann stolz auf seine Leistung sein.
Die Stimmung sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Bank war ausgezeichnet. Obwohl noch schwere Spiele bevorstehen und der Abstiegskampf herausfordernd bleibt, schauen die Damen 2 mit Optimismus auf die kommenden Spiele. Um halbwegs sicher vor dem Abstiegskampf zu sein, gilt es noch ein weiteres Spiel zu gewinnen – weiter geht es nach einem spielfreien Wochenende am 17.02. auswärts in Amberg.

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz