Die Auswärtspartie gegen den Tabellenersten HG Amberg am vergangenen Samstag gestaltete sich, wie erwartet, als eine schwierige Herausforderung für die Damen 2 der SG, die ohnehin mit einem ausgedünnten Kader anreisten.
Das Spiel begann mit einer schnellen Anfangsphase, in der beide Mannschaften mit hohem Tempo agierten. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und gerieten nach nur acht Minuten in einen 9:1 Rückstand. Trotz eines zwischenzeitlichen Aufschwungs, bei dem wir auf 10:5 herankamen, konnten wir die Chancenverwertung nicht verbessern. Die Anfangsphase erwies sich als entscheidend und das Spiel ging letztendlich 36:19 (22:9) aus.

Dennoch erkannten die Trainer Markus Wild und Lars Kretzschmer positive Ansätze in der Mannschaft, die zuvor oft vermisst wurden. Trotz der deutlichen Niederlage zeigte sich ein klarer Aufwärtstrend bei den Regensburgerinnen. Die Spielerinnen haben bewiesen, dass sie gut spielen können, und möchten das in den verbleibenden drei Spielen umsetzen.

Weiter geht es am Samstag, den 24. Februar, auswärts gegen die HG Hemau-Beratzhausen. Das Hinspiel war geprägt von technischen Fehlern, die zu vielen Kontertoren führten. Die Damen 2 haben sich seitdem in dieser Hinsicht deutlich verbessert, und wollen diese Schwächen dieses Mal vermeiden. Insbesondere in der Abwehr, vor allem auf der rechten Seite, sollen die nötigen Zugriffe gefunden werden. Die Devise lautet, weiterhin an die eigenen Fähigkeiten zu glauben und zwei Punkte aus der Tangrintel-Halle mit nach Regensburg zu nehmen.

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz