Am Samstag, den 17.02., traten die Damen der SG in heimischer Halle gegen die derzeitigen Zweitplatzierten der BOL Ostbayern an. Angesichts der knappen Niederlage im Hinspiel gegen die Flipperinas war klar, dass ein Sieg keineswegs undenkbar war. Das vorherige Spiel gegen die SG Mintraching/Neutraubling verdeutlichte jedoch, dass eine verbesserte Chancenverwertung entscheidend für den Erfolg ist.

Das Spiel begann, und nach einem 1:1 gelang es den Gegnern über 12 Minuten nicht, die starke Abwehr der Gastgeber zu überwinden, was der Heimmannschaft einen Vorsprung von 7 Toren ermöglichte. Zur Halbzeitpause zogen sich die Teams mit einem Zwischenstand von 14:8 zurück. Der Fokus musste nun aufrechterhalten werden, da das Spiel noch lange nicht entschieden war. Nach der bisher herausragenden Leistung gab es jedoch nicht viel an der Spielweise zu korrigieren.

Als in die nächsten 30 Minuten starten wurde deutlich, dass die SG ihre Führung nicht abgeben würde. Die Gegner konnten sich lediglich auf 4 Tore annähern. Letztendlich besiegt die Damen 1 den HC Forchheim mit einem Endergebnis von 25:19 und kassiert 2 Punkt ein.

Wir bedauern den Ausfall von Jutta Knümann, die sich in letzter Sekunde verletzte, und wünschen ihr gute Besserung!

Es spielten: Gmehling Franziska, Piechullek Amelie, Brüger Leonie (4), Knümann Jutta (3), Albrecht Sophie (3), Bayar Sibel (7/4), Scharbatke Luisa (1), Daxl Sophie, Wiendl Lilli (1), Osterkamp Julia (2), Hauck Ronja (2), Hofmann Daniela (2)
Im Tor: Kadlec Rebecca