Am Samstag um 19 Uhr gastiert die #3D3LTRUPP3 beim ATSV Kelheim. Trotz klarer Rollenverteilung beim Duell des Tabellenführers beim Schlusslicht wird die SG die Aufgabe nicht unterschätzen.

Nach zwei spielfreien Wochenenden beginnt für die H3 die heiße Phase der Saison im engen Kampf um die Spitzenplätze der Bezirksliga Ost. Zuletzt blieb Zeit, um die Trainingsschwerpunkte auf die Schwachstellen im Spiel des H3-Zugs zu legen. Somit reist man mit einer guten Vorbereitung nach Bad Abbach, wo der ATSV aufgrund der Sanierung der Kelheimer Halle in dieser Saison ein Ausweichquartier gefunden hat.

Auf dem Papier ist die Ausgangslage eindeutig: Die #3D3LTRUPP3 grüßt nach wie vor von der Tabellenspitze, während die Gastgeber aktuell die rote Laterne innehaben. Doch dieser Blick trügt. Trotz kleinem Kader und widriger Trainingsbedingungen konnte der ATSV in dieser Saison bereits zahlreiche Teams in Bedrängnis bringen und zum Rückrundenstart die ersten Punkte einfahren. Insbesondere vor eigenem Publikum boten die Gastgeber ansprechende Leistungen.

Diese Heimstärke bekam die SG zuletzt im April zu spüren, als man am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison den Kelheimern unterlag. Die Mannschaft um Trainer-Trio Mondel/ Kutzer/ Müller ist man daher vor dem Gegner gewarnt. „In dieser Liga darf man keinen Gegner unterschätzen. Wir werden das Spiel mit der gleichen Einstellung angehen, wie ein Spitzenspiel“, betont Florian Müller.

In der Hinrunde behielt die H3 in eigener Halle mit 24:15 die Oberhand. Auch für das Rückspiel lautet die eindeutige Zielsetzung, die nächsten zwei Zähler einzufahren und damit die Tabellenführung zu verteidigen. Neben einer soliden Defensive baut die Mannschaft dabei insbesondere auf schnelles Umschaltspiel und eine konzentrierte Chancenauswertung.