Am 11.11.23 trat die SG Regensburg zum zweiten Heimspiel gegen den Tabellenletzten HG Eckental an. Nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen gerade in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten hatte ins Spiel zu finden, war die Devise von Trainer Matthias Meichel klar: Von Anfang an zeigen was man kann!

Dies gelang der Mannschaft auch, jedoch erst nur in der Abwehr, weshalb Eckental zunächst in Führung ging. Immer wieder verlor man den Ball im Angriff und verspielte klare Torchancen. Doch nach einer Viertelstunde gelang es auch im Angriff umzusetzen, was in den Wochen zuvor immer wieder trainiert wurde. Das war vor Allem Sophie Albrecht zu verdanken, die nach ihrer Einwechslung in 5 Minuten 4 Tore warf. Mit Überzeugung und Zug zum Tor verwandelte Regensburg endlich die erkämpften Chancen und schaffte kurz darauf den Ausgleich (8:8). Bis zur Halbzeit blieb die Mannschaft gut im Spiel und ging mit zwei Toren Vorsprung in die Pause (12:10).

Leider schafften die Damen es jedoch nicht die Leistung zu halten und Eckental glich immer wieder aus. Zwar gelang es der Mannschaft in der Abwehr häufig den Ball zu erobern, aber wie auch schon in der ersten Halbzeit fehlte es an den erfolgreichen Abschlüssen und am schnellen Rückzugsverhalten. Auch die Paraden der Torhüterin Franziska Daxl wurden häufig nicht belohnt. Zwei knapp aufeinanderfolgende Zeitstrafen kurz vor dem Ende erschwerten zusätzlich das Spiel. Trotzdem konnten die Gegner nicht wegziehen und die Damen kämpften bis zum Schluss weiter. Sibel Bayar bewies besonders starke Nerven und erzielte in der letzten Minute den Ausgleich durch einen 7-Meter.

Es spielten: Gmehling Franziska (1), Piechullek Amelie (4), Brüger Leonie, Riedmüller Kerstin (1), Knümann Jutta (1), Albrecht Sophie (5), Bayar Sibel (1), Wiendl Lilli (1), Hauck Ronja (3), Hofmann Daniela (3)
Im Tor: Kadalec Rebecca, Daxl Franziska