Kategorie/n:

Am Samstag (18.11.) machen sich die Domstädter auf den Weg ins zwei Stunden entfernte Münchberg, um der dort ansässigen SG Helmbrechts/Münchberg zwei Punkte abzuknöpfen.
Dies gelang jedoch in dieser Spielzeit noch keiner Gastmannschaft.

“Sie spielen daheim groß auf! Sie haben ein klares Konzept und können natürlich besser mit dem Ball umgehen, da man dort ohne Harz spielt. Das spiegelt auch ihre Bilanz von 6:6 Punkten wieder – drei Heimsiege, drei Auswärtsniederlagen. Für uns ist das eventuell ein kleiner Nachteil, aber wir wollen das gleich vorneweg als Ausrede vom Tisch nehmen!”, sagt Coach Heiligtag.

Die Franken versuchen im gebundenen Spiel durch viele Kreuzbewegungen zu klaren Torchancen zu kommen. Ihr Prunkstück, die kompakte 6:0-Abwehr, bringt sie durch Ballgewinne immer wieder in ihr konsequentes Tempospiel.
Die Domstädter ihrerseits wollen mit den gleichen Waffen agieren wie die Hausherren. Kompaktes, aggressives Abwehrspiel, hohes Tempo in der Vorwärtsbewegung und viel Tiefe im Angriffsspiel.

“Wenn man nicht aus 10 Metern werfen kann, dann muss man näher ran – ganz einfach. Wir wollen in der Abwehr sehr kompakt stehen und dann durch eroberte Bälle zu leichten Toren kommen. Wichtig ist, dass wir in der Rückzugsbewegung schnell und aufmerksam sind. Allgemein müssen wir über die gesamte Spielzeit sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff voll auf der Höhe sein und dürfen uns nicht so viele Schwächephasen wie in den vergangenen Spielen leisten.”, gibt Heiligtag die Marschroute vor.

Die Herren II werden alles in die Waagschale werfen, um am Ende die Punkte mit in die Domstadt zu entführen. Die Aufgabe wird sehr schwer, aber definitiv nicht unmöglich, wie auch der Regensburger Trainer selbstbewusst von sich gibt: “Wir haben Respekt, aber keine Angst. Wir haben letzte Saison dort gewonnen und wollen es wieder tun, auch, wenn es brutal schwer wird – wir wollen zwei weitere Punkte.”

| Anwurf ist um 19:45 Uhr in der Gymnasiumhalle Münchberg, Hofer Str. 41, 95213 Münchberg |

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz