Das erste Heimspiel der Saison stand am Samstag, den 11.11. an!

Mit etwas Rückenwind nach dem Auftritt in Altenerding war die Mannschaft auch vorbereitet auf diesen Gegner.

Leider fand man nur sehr schwer in das Spiel. Bereits nach 4 Minuten stand ein 0:4 auf der Anzeigentafel. In der Folge kamen wir etwas besser auf und konnten uns auf 5:6 rankämpfen. Die erste Führung erzielten wir nach 14 Minuten und es blieb bei einem offenen Schlagabtausch, der mit 14:14 in die Halbzeit endete. Direkt nach Wiederanpfiff kassierten wir den erneuten Gegentreffer zur Führung von Aichach, der auch noch mit einer 2-Minuten Strafe oben drauf doppelt schmerzte. Auch in der Folge blieb es dabei, dass wir in der Chancenverwertung nicht überzeugten. Viele Fehlwürfe und überhastete Aktionen haben es ermöglicht, dass ein an diesem Tag schlagbarer Gegner von uns aufgebaut worden ist.Als das Spiel hektischer wurde, hat zudem der Schiedsrichter mit unglücklichen und sehr fragwürdigen Entscheidungen seinen Teil dazu begetragen, dass wir nicht mehr fokussiert auf uns waren.

Als nach 39 Minuten auch noch für Simon Rosenlehner nach einem vermeintlichen Halstreffer das Spiel mit der roten Karte beendet war, waren wir zudem gezwungen unseren Mittelblock neu aufzustellen. In einer 3 gegen 6 Konstellation haben wir es dennoch geschafft auch diese Phase so zu überstehen, dass das Spiel noch immer auf Messers Schneide stand.
Nach einem Kopftreffer gegen David Hollmann mussten wir unseren Torwart mit Verdacht auf Gehirnerschütteruzng vom Feld nehmen. In der 44.Minute wurde dann Jakob Kübler nach der dritten 2-Minuten Strafe des Feldes verwiesen.

Wir schafften es dennoch auf 27:28 verkürzen und hatten bei verbleibenden 35 Sekunden den Ball. Der letzte Abschluss von Benedikt Wein wurde als Stürmerfoul gewertet und der Treffer aberkannt, so dass es für die Jungs und Trainer mit einem mehr als gebrauchten Tag an der Alfons-Auer-Strasse endete.
Mund abputzen und vorbereiten auf den nächsten Gegner, die SSV Schrobenhausen.