Am letzten Mai Wochenende traten wir unsere Auswärtsfahrt nach einer langen Saison an.
Unser Gegner war der Aufstiegsfavorit Erlangen-Bruck.
Wir gingen mit den Ziel ins Spiel die Mädels aus Erlangen noch etwas zu ärgern und die Minimalchancen des Aufstiegs zu bewahren.
Unser Start war jedoch leider sehr holprig.
Die doppelte Manndeckung fruchtete nicht, da immer wieder die Wurfstarken Aussenspieler in Szene gesetzt wurden. Vorne vergaben wir freie und gut herausgespielte Torchancen und somit stand es nach 10 min leider schon 6:0.
Nach dem Timeout stellten wir die Abwehr auf 6:0 um und kamen somit besser ins Spiel. Dani setzte sich auf Rückraum rechts durch und markierte den 1.Treffer.

Bis zur Halbzeit festigten wir unsere Abwehr. Im Angriff konnten wir durch einfache Drucksituation Lücken kreiren und den Ball im Tor unterbringen, so dass wir mit einem 14:8 in die Pause gingen.
Die 2. Hälfte begannen wir in Unterzahl. Das Spiel gestaltete sich wieder ähnlich. Bei Erlangen gelang nahezu alles, zudem hatte ihre Torfrau einen Sahnetag und parierte einen Wurf nach dem anderen.
Wir wollten nicht kampflos aufgeben jedoch wuchs der Rückstand immer weiter. Leider konnten die schönen Tore von Luisa und Michelle nichts mehr an der Niederlage ändern und so endete das Spiel mit einem deutlichen 31:20.

Herzlichen Glückwunsch an die Brooklyn United Ladies zum verdienten Aufstieg in die Landesliga.
Am Pfingstsonntag ist das letzte geplante Heimspiel gegen den TV Altdorf.
Wir freuen uns wenn wir danach den Abend bei unserem Vereinswirt Rudi noch mit vielen bekannten Gesichtern ausklingen lassen können.