Am 25.08.20, um 19 Uhr, wurde in der SC Gaststätte die JHV der SG Regensburg nachgeholt. Mit 51 Teilnehmern war die Versammlung erfreulicherweise recht rege besucht, was in den nächsten Jahren aber bestimmt noch ausbaufähig ist 😉

Nach den allgemeinen Informationen über die letzte Saison durch den 1. Vorstand, Helmut Meichel, und die Jugendleitung, Daniela Hofmann, folgte der Kassenbericht durch “die Zapfens” und die Revision durch “Bernd”. (Die genauen Informationen können dem Protokoll entnommen werden, das den Mitgliedern in den nächsten Tagen per E-Mail übersandt wird.)

Der nächste Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen.

Ben Heiligtag kündigte bereits letztes Jahr seinen Rücktritt nach dieser Wahlperiode als 2. Vorstand an.

Die Vorstandschaft der SG Regensburg möchte sich an dieser Stelle nochmal herzlichst für 9 Jahre gute Zusammenarbeit bedanken.

Ben hat (mit seiner ruhigen und ausgeglichen Art ;)) von Anfang an mit angepackt. Zur damals im Jahr 2011 nicht gerade rosigen Zeit für die SG sprang er Helmut rettend zur Seite, der nach eigener Aussage kurz davor war, “den Laden zu zu sperren”. Gemeinsam mit der damaligen Jugendleitung, Daniela Steinert und Jutta Ziegler, konnten Ben und Helmut einen Grundstock für die kommenden, wieder erfolgreicheren, Jahre der SG legen. Ben bewies sich nicht nur in der Vorstandschaft als Macher. Schließlich mussten sich die Herren I auch erst wieder aus der Bezirksliga hochkämpfen. Mit viel Handballverständnis, vielen Toren und seinem Kampf- und Teamgeist trug Ben als Allrounder auf Mitte, Rückraum Rechts und Rechts Außen einen großen Teil dazu bei, dass bald wieder in der Landesliga gespielt wurde.

Als wäre das noch nicht genug, sprang Ben 2016 wieder mal rettend ein, nachdem für die Damen I kein Trainer gefunden werden konnte. Dieser neuen Leidenschaft folgte Ben bis heute mit stetigem Erfolg. Aber auch dieses Ehrenamt wird er nächstes Jahr niederlegen.

Wir sind froh, dass wir einen so herzlichen Menschen, Mitstreiter, Freund, der immer da ist, wenn man ihn braucht, für die SG gewinnen und binden konnten – schließlich hat er sich ein Sportcluber Urgestein, Nadine Emperhoff, gekrallt 🙂

Danke, Ben, für Alles!

Nach dieser emotionalen Verabschiedung wurde die neue Vorstandschaft gewählt, die hiermit vorgestellt wird:

Abschließend berichtete Kerstin Riedmüller, vormals 3. Vorstand, über die aktuell ungewisse “Corona-Situation” und über die “Corona-freien” Monate, was hier alles in Angriff genommen worden ist, wie zum Beispiel eine neue Homepage, Fanschals, SG-Socken oder das Social Media Team. Hervorzuheben sind hier Günter Dillig und Reinhold Eichenseer, die sich dankenswerterweise aktiv auf Sponsorensuche begeben haben und auch erfolgreich waren.

Bleibt nur zu hoffen, dass (mit Zuschauer) in die Saison gestartet werden kann.