Am Samstag den 09.12.23 traten die Damen der SG Regensburg gegen den HV Oberviechtach an. Eine volle Bank versprach gute Wechselmöglichkeiten um gegen das Tempospiel der Gegner angehen zu können und endlich den ersten Heimsieg der Saison zu holen. Anders als in den vorherigen Spielen, gelang es den Damen diesmal sofort ins Spiel zu finden. Ab der ersten Minute spielte Regensburg sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr konzentriert und lag die gesamte erste Halbzeit über in Führung. Dabei konnte vor allem Lilli Wiendl auf Linksaußen immer wieder freigespielt werden und Tore erzielen. Nach diesen starken ersten 30 Minuten führten die Damen zur Pause mit 13:9.

Dieser Vorsprung konnte zunächst auch noch gehalten werden, jedoch brachen die Regensburgerinnen in den letzten 15 Minuten des Spiels deutlich ein. Zahlreiche Ballverluste und hektisch ausgeführte Spielzüge brachten die Gegner dann doch ins Tempospiel. Die Torfrau Franziska Daxl verhinderte mit hervorragenden Paraden zwar einige Gegenstöße, doch auch die wiedergewonnen Bälle konnten zum Schluss vom Angriff nicht mehr verwandelt werden. So gelang es Oberviechtach nach 58 Minuten Rückstand, dann doch noch in Führung zu gehen und das Spiel mit einem Tor Vorsprung für sich zu entscheiden.

Trotz der Niederlage kämpften die Damen bis zum Ende und sehen dem nächsten und somit letzten Heimspiel diesen Jahres am 16.12.23 gegen den TV Altdorf entgegen.