Weibliche C-Jugend schließt Quali-Runde für ÜBOL souverän ab

Nach dem die weibliche C-Jugend am 20.04.2024 bereits das erste Quali-Turnier in Rottenburg mit 6:0 Punkten für sich entscheiden konnte, stand am vergangenen Sonntag die 2. Runde in Auerbach/Pegnitz an.

Das erste Spiel gegen Hof konnten die Mädels mit 11:9 für sich entscheiden. Im 2. Spiel gegen die Hausherrinnen aus Auerbach musste sich unser Team mit 13:14 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Oberviechtach, die bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagen waren, musste nun unbedingt ein Sieg her, um nicht auszuscheiden. Die Mädels bewiesen Stärke, ließen den Kopf nach der Niederlage nicht hängen und gingen selbstbewusst auf die Platte. Aus einer bärenstarken Abwehr heraus und mit erfolgreichen Torabschlüssen konnten sie noch einmal zeigen, was sie draufhaben und in den letzten Wochen trainiert haben. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 17:9 für die SG und die Freude war riesig.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und freuen uns auf spannende Spiele in der ÜBOL.