Kategorie/n:

Am morgigen Samstag (05.02.) sind die Mannen um Coach Michael Sigl zu Gast beim Tabellenführer TSV Simbach. Im Hinspiel mussten sich die Regensburger nach aufopferungsvollem Kampf 25:28 geschlagen geben.

„Simbach steht zu Recht an der Spitze. Von der individuellen Klasse gehört Simbach klar zu den stärksten Mannschaften der Liga und sie bringen das auch immer wieder auf die Platte.“, so Sigl lobend für den kommenden Gegner, nichtsdestotrotz möchte man sich nicht kampflos geschlagen geben: „Wir haben die Qualität dieses Spiel zu gewinnen. Wir müssen gut in der Abwehr stehen und im Angriff geduldig bis zur Torchance spielen, dann ist der Spielausgang vollkommen offen. Sollten wir, wie so oft, zu viele Fehler machen, müssen wir uns Bewusst sein, dass die Simbacher diese konsequent ausnutzen werden.“

Wie vom Gästetrainer bereits analysiert, liegt der Schlüssel zum Erfolg für die Regensburger in der Abwehr. Durch eine aggressive und vor allem aktive Defensivarbeit, daraus resultierenden schnellen Toren, hat man durchaus Chancen als Sieger vom Feld zu gehen. Natürlich muss in solchen Partien auch die Chancenverwertung nah am Maximum liegen.

„Wir machen uns nicht schlechter als wir sind, aber Simbach ist der Favorit. Wie viel die Favoritenrolle am Ende Wert ist, wird sich nach den 60 Minuten zeigen.“, so Michael Sigl vor der Partie.

| Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Richard-Findel-Halle, Schulzentrum Obersimbach, 84359 Simbach |