Nach langen Wochen, gar Monaten, hat das Warten ein Ende. Am morgigen Samstag (18.09.) starten die Mannen um Cheftrainer Michael Sigl in die Landesligasaison 21/22. Zu Gast in der Kerschensteiner Sporthalle ist der TSV Sauerlach.

Neben der Arbeit im taktischen und spielerischen Bereich lag der Fokus der Regensburger in der Vorbereitung auf dem Integrieren der etlichen Neuzugänge, die es studien- bzw. arbeitsbedingt in die Domstadt verschlug. „Die Testspiele haben gezeigt, dass die Jungs gut in unsere Truppe passen und auch voll angekommen sind. Es verstehen sich alle innerhalb und außerhalb des Feldes.“, so der Trainer der Hausherren über die Neuzugänge.
Mit dem TSV Sauerlach wartet eine große Unbekannte auf die zweite Herrenmannschaft der SG Regensburg. Nicht nur stand man sich noch nie am Feld gegenüber, sondern vor allem nach der langen Pause ist keine Mannschaft wie zuvor. Somit konzentrieren sich die Hausherren nur auf sich selbst. Die Devise lautet: Aus einer kompakten Abwehr heraus über 60 Minuten Tempo gehen. „Wir wissen nichts über unseren Gegner, aber das spielt auch keine Rolle. Wir wollen unser Spiel machen und über die gesamte Spielzeit hinweg konzentriert arbeiten, dann sehen wir, wozu es am Ende reicht. Wir hatten jetzt eine sehr lange, intensive Vorbereitung und natürlich spielen wir am Wochenende voll auf Sieg.“, so der Sigl über die Marschroute gegen Sauerlach.

Beim Vorhaben am Samstag als Sieger vom Feld zu gehen, sollen natürlich auch die Zuschauer helfen, die endlich wieder in voller Zahl die Halle füllen dürfen. Die Regeln für den reibungslosen Ablauf des Spieltags hängen vor Ort aus. Zutritt nach der 3G-Regel mit gültigem Nachweis und passendem Mund-Nasen-Schutz.
Im Anschluss an die Partie der Herren II empfangen die Adler im Derby die TG Landshut zum Bayernligaauftakt.
Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer und freut sich auf einen großartigen, erfolgreichen Abend.

| Anwurf ist um 16:30 Uhr in der Kerschensteiner-Halle, Alfons-Auer-Straße 24, 93055 Regensburg |