Kategorie/n:

Am Samstag (2.12.) gastieren die Herren II beim Bayernligaabsteiger und Aufstiegsfavoriten HSC Bad Neustadt.
Floskeln wie “Man hat Nichts zu verlieren” oder “Man will den Gegner ärgern” sind angesichts des Tabellenstands der Domstädter unangebracht.

“Natürlich haben wir Respekt und wissen um die Qualität der Unterfranken, aber wir stehen unten drin, also haben wir auf lange Sicht schon etwas zu verlieren.”, schildert Heiligtag.

Seine Mannen werden daher versuchen das Spiel ganz nach dem Motto “Wir haben viel zu gewinnen” anzugehen. “Wenn wir da punkten, dann haben wir definitiv Zähler am Konto, die nicht jeder holen wird und das lässt uns im Vergleich mit den anderen Mannschaften da unten drin gleich wieder etwas besser dastehen “, erklärt der Regensburger Trainer.

Das das kein leichtes Unterfangen wird beschreibt nicht nur die Tabellensituation, sondern zeigt auch die Videoanalyse. Die Neustädter sind gespickt mit Spielern mit höherklassiger Erfahrung und können auf jeder Position höchste Qualität aufbieten. Die Regensburger müssen diese mit höchstem Engagement und Einsatz kontern, auf ihre Stärken bauen und vor allem die Anzahl der Fehler auf ein Minimum beschränken, um realistische Chancen zu haben.

“Das ist eine echte Hausnummer, aber natürlich wollen wir gewinnen, auch, wenn es brutal schwer wird. Wir fahren nicht so weit, um die Punkte herzuschenken – wenn sie besser sind, dann müssen sie es auch zeigen.”, so Ben Heiligtag.

| Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Bgm.-Goebels-Halle, Schulstraße 14, 97616 Bad Neustadt |