Von Woche zu Woche wird das Eis dünner für die Bayernliga-Reserve, bei der sich nun alle, sowohl Spieler, als auch Betreuer, hinterfragen müssen, ob der Hauptfokus auf der Mannschaft oder auf irgendwelchen anderen Dingen liegt. Ob man wirklich genug Zeit und Herz in die Mannschaft investiert oder es einfach nur darum geht “eine Rolle” inne zu haben.

Am Samstag gastiert der Tabellenzweite TSV Roßtal in der Domstadt. Nominell kein Gegner, dem die Regensburger in ihrer momentanen Verfassung Punkte abtrotzen können, jedoch wird das Eis von Woche zu Woche dünner, wie auch Trainer Heiligtag von sich gibt: „Wir können jetzt nicht mehr rechnen und sagen „gegen die kann man Punkte holen und gegen jene nicht“ – wir müssen uns jede Woche voll fokussieren und unser Bestes abrufen, dann können wir jedem Gegner gefährlich werden.“

Die Favoritenrolle liegt am Samstag definitiv auf Seiten der Gäste, die nach dem Bayernligaabstieg vergangene Saison voll im Geschäft auf den direkten Wiederaufstieg sind.
Für die Hausherren wird es vor allem darauf ankommen mit höchster Konzentration und Motivation zu Werke zu gehen. „Der Schlüssel liegt im Zusammenhalt. Jeder muss einen Schritt mehr für seinen Mitspieler gehen. Wir müssen in der Abwehr Räume eng machen, uns helfen und zusammen fighten. Im Angriff müssen wir unsere Stärken ausspielen – nicht nur zehn, fünfzehn Minuten, sondern über die komplette Spielzeit hinweg.“, gibt Heiligtag die Marschroute vor.

„Wir brauchen Punkte. Egal, ob schön oder hässlich – wir müssen alles in die Waagschale werfen!“, brennt Coach Heiligtag auf das Heimspiel.

Dabei unterstützen sollen auch die Fans, die die Mannschaft durch die in der Saison oftmals vorkommenden Schwächephasen trägt und wichtiger Bestandteil der letzten Heimsiege waren.

| Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Kerschensteiner Sporthalle, Alfons-Auer-Str. 24, 93053 Regensburg |