Am morgigen Samstag (17:30 Uhr) empfangen die Herren II, der SG Regensburg, den HBC Nürnberg zum Spitzenspiel in der Landesliga Nord. Mit einem Sieg würden die Hausherren nicht nur weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln, sondern würden sich auch vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz schieben.

Den haben im Moment noch die Gäste aus Franken inne und das vollkommen zurecht, wie der Regensburger Trainer empfindet: “Sie spielen einen sicheren Ball, gehen hohes Tempo, sind stark im Abschluss und treten im Kollektiv auf. Das ist schon eine richtige Hausnummer, die uns da am Samstag erwartet!”

Die Hausherren müssen Wege und Mittel finden, den Tempohandball der Gäste zu stoppen. Dazu gehört auch, die Anzahl der eigenen Fehler zu minimieren, um die Nürnberger nicht zu einfachen Toren einzuladen.
Man muss mit dem gleichen Engagement agieren, wie die letzten Wochen und muss die richtige Einstellung finden, dann hat man durchaus eine Chance auf die Punkte. “Wir können gegen sie gewinnen, aber wir können uns auch eine Klatsche abholen, wenn wir mit der falschen Einstellung zu Werke gehen. Ich sehe die Mannschaften in etwa auf Augenhöhe, sofern wir uns nicht wieder so eine Schwächephase wie vergangene Woche leisten. Wir werden alles versuchen, durchaus mit Respekt, aber auch mit dem Wissen um unsere eigenen Stärken.”, so Ben Heiligtag über die große Hürde am Wochenende.

Natürlich erhöhen auch die Zuschauer, die, die Herren II eben durch so Schwächephasen tragen, die Siegchancen, deshalb hofft man auf zahlreiche Supporter, die bei diesem eh so tristem Wetter, den Weg in die Halle finden.

Nicht nur die Herren II brauchen jede Menge an Unterstützung, sondern auch die Damen II (13:30 Uhr) und die Herren III (15:30 Uhr), die im Vorfeld um wichtige Punkte kämpfen. Den Abschluss des Heimspieltags machen dann um 19:30 Uhr die Damen I.

| Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Kerschensteiner-Halle, Alfons-Auer-Str. 24, 93055 Regensburg |