Am morgigen Sonntag (05.03.) gastieren die Domstädter bei der Drittliga-Reserve des HaSpo Bayreuth. Nachdem die Hausherren zu Beginn der Saison Probleme hatten, sind sie mittlerweile zurück in der Spur und konnten in den vergangenen Wochen wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.
Ein Grund hierfür könnte mitunter die aktuelle Personalsituation sein, wie der Regensburger Trainer vermutet: “Ich denke sie hatten zu Beginn der Saison, ähnlich wie wir auch, Probleme mit Verletzten und abwesenden Spielern. Mittlerweile haben sie um die 25 verschiedenen Spieler eingesetzt, das macht eine Vorbereitung natürlich nicht unbedingt leichter.”

Gegen die “Wundertüte” Bayreuth legen die Gäste daher den Fokus auf Dinge, die sie beeinflussen können. “Wir wissen nicht, wer spielt, aber sie spielen vorwiegend eine sehr offensive Abwehr, haben ein unfassbar gutes Umschaltspiel und kämpfen bis zur letzten Sekunde. Wer wissen, was wir gegen solche Abwehrsysteme spielen müssen und haben im Training den Fokus darauf gelegt.”, so Ben Heiligtag.
Für Gäste gilt es aus einer kompakten Abwehr selbst ins Tempospiel zu kommen, um leichte Tore zu erzielen. Ein weiterer Schlüssel zum Sieg wird auch das Rückzugsverhalten sein.

Die Gäste wollen mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz behaupten. “Wir haben Respekt und wissen auch, dass Bayreuth gut drauf ist, aber wir fahren am Sonntag Abend nicht dorthin, um zu verlieren. Wir werden Alles geben, um mit zwei Punkten zurück nach Regensburg zu kommen.”, gibt Coach Heiligtag die Marschroute vor.

| Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle Ost, Äußere Badstraße 26, 95448 Bayreuth |