Vorbericht Damen 2 – HG Hemau Beratzhausen

Am Donnerstag, 30.03.2023 bestreiten die SG Damen das Spiel gegen die HG Hemau/Beratzhausen um 20:30 Uhr. Verletzungs- und krankheitsbeding wurde die Partie seitens der Gegner verschoben und findet nun aufgrund besetzter Hallen in Regensburg, in der Tangrintel Halle in Hemau statt.

Trainer Müller hat sich vorgenommen mit seinem Team den Schwung aus den vorangegangenen Partien mitzunehmen und zwei weitere Punkte einfahren. Der positive Ausgang in drei der letzten vier Spiele gibt der Mannschaft viel Selbstvertrauen für das kommende Spiel. Insbesondere der Auswärtssieg gegen den HC Weiden hat gezeigt, wozu die SG Damen im Stande sind. Gleichzeitig haben sie sich dadurch den Klassenerhalt gesichert.

Trotz erreichtem Saisonziel – den Klassenerhalt – lässt keine einzige Spielerin nach und ist hoch motiviert die noch folgenden Spiele zu bestreiten. Personell kann Müller auf den gesamten Kader zurückgreifen, muss aber verletzungsbeding auf Rückraumspielerin Gegge Seiler verzichten.

Am kommenden Donnerstag ist der Zugzwang auf Seiten der HG Hemau/Beratzhausen, denn das Team ist mit 9:13 Punkten noch nicht auf der sicheren Seite um den Klassenerhalt zu schaffen. Für die Niederlage gegen die SG Damen im Hinspiel haben die Gegner sicherlich noch eine Rechnung offen, weshalb Müller mit einem top motivierten Team rechnet, der es den SG Damen nicht leicht machen will. Mit einer Leistung wie aus dem Spiel gegen Weiden sind die SG Damen jedoch zuverlässig mit 2 Punkten in der Tasche wieder nach Hause zu fahren.

Das Team hofft besonders auf lautstarke Unterstützung beim „auswärts-Heimspiel“.