Nach dem aberkannten Sieg in Landshut und der überflüssigen, aber verdienten Niederlage in Metten, stand man mit 0 Punkten vor der dritten Auswärtshürde in Altenerding und endlich sollte es klappen mit den ersten beiden Saisonpunkten.
In den ersten 15 Minuten taten sich unsere Jungs schwer ins Spiel zu finden und waren speziell im zentralen Defensivverbund noch nicht geordnet genug, um gemeinsam konsequent zu verteidigen. So nutzte man die Auszeit der Heimmannschaft die eigene Taktik neu zu besprechen und schaffte sich bis zur Pause ein 3-Tore Polster.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um die Offensivstrategie neu zu besprechen, wie auch defensiv nachzujustieren. Die Jungs setzten dies in den ersten 10 Zeigerumdrehungen sofort um, so dass ein 5-Tore-Vorsprung auf der Tafel stand. Wiederum in der Auszeit der Heimmannschaft fand man die richtigen Worte, dass wir in keiner Zeit mehr in Bedrängnis kamen und einen sicheren 35:26 Sieg einfahren konnten.

Besonders zu erwähnen ist die Torwartleistung an diesem Tag von David Hollmann, der in der zweiten Halbzeit zum “Man of the match” wurde!
Weiter wollen wir erwähnen, dass Henrik Reimann sein 1. Spiel für die SG absolviert hat und auch wieder besonderer Dank an Mats, der als C-Jugendlicher mittlerweile fest zum Inventar gehört.
Weiter so Jungs, jetzt kommen 4 Heimspiele in Folge #gulliauf!

Hollmann (Torhüter)
Wein (3), Schubert (2), Reimann, Herold (1), Keilhammer, Rosenlehner (5), Seitz (7), Kübler (17!)