TBV Lemgo Lippe – „Handballstars“ in Regensburg

Bereits im Juni 2020 geplant und immer wieder durch Corona ausgebremst. Wir versuchen es erneut!

Samstagnachmittag, den 30. Juli 2022 unbedingt vormerken: Nach vielen Jahren kommt mit dem TBV Lemgo Lippe wieder ein aktueller Vertreter der 1. Handball-Bundesliga nach Regensburg – und noch dazu ein absolutes Schwergewicht der neueren deutschen Handballgeschichte. 2-facher deutscher Meister, 3-facher DHB-Pokalsieger, 4-facher DHB-Supercup-Gewinner und 3-facher Europapokalgewinner: Mit dieser beeindruckenden nationalen wie internationalen Erfolgsbilanz können nur ganz wenige deutsche Vereine mithalten. Im Rahmen eines Jugendcamps und topbesetzten Handballnachmittags für hochklassig spielende Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften misst sich der Traditionsverein aus der Region Ostwestfalen-Lippe in einem Testspiel mit der heimischen Bayernliga-Mannschaft der Regensburg-Adler. Mit komplettem Profikader angereist präsentiert der TBV innerhalb eines Trainingslagers den sicher zahlreich kommenden Zuschauern Spitzenhandball Marke 1. Bundesliga.

Seit der Saison 1983/84 ohne Unterbrechung ist der 1911 gegründete Turn- und Ballspielverein Lemgo der höchsten deutschen Spielklasse zugehörig. Deutsche Handballgrößen wie die Handballlegenden Volker Zerbe, Christian Schwarzer, Daniel Stephan, Carsten Lichtlein oder Weltmeister und Europameister Florian Kehrmann als aktueller Trainer trugen über viele Jahre das blau-weiße Trikot des TBV – und nicht minder erfolgreich auch das der deutschen Nationalmannschaft. Schauplatz dieses für Handballfans hoch attraktiven Handballnachmittags wird die Städtische Sporthalle in Königswiesen sein. Das Aufeinandertreffen des TBV Lemgo Lippe mit den Regensburg Adler ist als Highlight und Abschluss dieses Handballfeiertags für die Domstadt angedacht. Nähere Infos zu vollständigem Spielprogramm, genauen Anwurfzeiten, Eintrittspreisen, Anfahrtsmöglichkeiten, Parkgelegenheiten etc. folgen noch.

Danke an die Unterstützer mit deren Einsatz uns dieses Event möglich ist.

Für dieses Spiel besteht eine online Reservierungspflicht! Jetzt reservieren!!!

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant