Am frühen Morgen des 6. Mai begaben wir uns voller Vorfreude und Ehrgeiz auf den Weg zu unserem Handballqualifikationsspiel in Nabburg. Nach einer kurzen Begrüßung und Einspielzeit starteten wir voll motiviert in das erste Spiel gegen Naarburg/Schwarzenfeld. Das Spiel war äußerst spannend und hart umkämpft, jedoch konnten wir uns in den letzten schweißtreibenden Spielminuten durchsetzen und das Spiel knapp mit 8:7 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen HSG Weiden hatten wir anfangs einige Schwierigkeiten und lagen zur Halbzeit hinten. Doch in der zweiten Hälfte zeigten wir unsere Stärke und konnten durch eine beeindruckende Abwehrleistung das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Letztendlich gewannen wir das Spiel verdient mit 19:11.

Das dritte Spiel gegen TV Bad Kötzting war eine besondere Herausforderung, da unser Gegner nur mit fünf Spielern antreten konnte, da zwei Spieler verletzt waren. Aus Fairnessgründen traten wir ebenfalls mit fünf Spielern an. Trotzdem konnten wir das Spiel durch eine souveräne Leistung mit 21:3 für uns entscheiden.

Im letzten Spiel gegen FC Neunburg v.W. waren wir fest entschlossen, den ersten Platz zu erringen. Mit einer herausragenden Teamleistung, insbesondere in der Abwehr, konnten wir uns gegen den Gegner durchsetzen und gewannen das Spiel souverän mit 26:9.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für unser Team, da wir alle Spiele gewinnen konnten und uns somit für die nächste Runde qualifizierten. Besonders hervorzuheben ist unsere starke Abwehrleistung, die uns in einigen Spielen den Sieg ermöglichte. Wir sind stolz auf unsere Leistung und werden uns nun intensiv auf die kommenden Spiele vorbereiten, um auch dort erfolgreich zu sein.

Bericht geschrieben von Simon Rosenlehner.
Gespielt haben: Benedikt Wein, Jakob Guillard, Jakob Leeb, Lukas Sailer, Felix Seitz, Jonas Marx, Mats Keilhammer, David Schubert, Fabian Herold, Simon Rosenlehner