An ungewohntem Tag, zu ungewohnter Zeit, mussten die SG Damen nach Erlangen anreisen und gegen die 2. Mannschaft des HC Erlangen antreten, die fast ausschließlich mit Jugend Bundesliga Spielerinnen aufliefen. Hoch konzentriert und motiviert wollten die Regensburgerinnen aus diesem Spiel wieder als überlegenes Team mit einem Sieg in der Handball-Tasche von der Platte gehen. Dass der Erfolg und Progress als Mannschaft auch heute nicht abreißen soll, wurde zu keiner Zeit in Frage gestellt. Doch die Karten waren von Beginn an nicht so gut gemischt wie zuletzt im Spiel gegen Weiden. Auch der unparteiische Kartengeber war ein wenig überfordert mit dem temporeichen Spiel und trug damit auch seinen Anteil, dass das Spiel sehr hitzig wurde.

Das Team der SG, heute unter der Leitung der Betreuerin Susi Schulz und Physiotherapeutin Babsi Riedmüller, wurde von der Schnelligkeit und Grundfitness der jungen Spielerinnen überlaufen. In der Offensive haben einzelne Aktionen über den Rückraum aber vor allem auch über starke Willenskraft mit Durchbruch durch die Kompakte Abwehr der Gegner zum Erfolg geführt. Am Ende musste man sich mit einem deutlichen 31:23 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei unseren Edelfans, die heute in die FIS Halle angereist sind.

Es spielten: Franziska Gmehling 2, Amelie Piechullek 1, Leonie Brüger 4, Sophie Albrecht 4, Sibel Bayar 5, Lilli Wiendel 1, Ronja Hauck 6, Sophie Daxl, Daniela Hofmann
Im Tor: Franziska Daxl und Rebecca Kadlec