Am letzten Spieltag der Bezirksliga Ost gastiert die #3D3LTRUPP3 am Samstag um 17:00 Uhr beim ATSV Kelheim. Trotz der geringen sportlichen Bedeutung will der H3-Express nochmals mit Volldampf in die Partie gehen und mit zwei Punkten im Gepäck die kurze Heimreise antreten.

Die Gastgeber sorgten bereits im Vorfeld der Partie für Jubelstürme im Lager der SG-Drittvertretung: Zum Anlass des letzten Heimspieltages ihrer Herren- und Damenmannschaften lockt der ATSV mit Freibier, Bratwurstsemmeln und einer Saisonabschlussparty. Mit diesen Argumenten gefüttert kann daher nur ein Motto für den H3-Zug gelten: Ohne Bremsen nach Kelheim!

Die Kelheimer sicherten sich am vergangenen Spieltag durch einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Tirschenreuth den Klassenerhalt, während die H3 auf dem fünften Platz und damit im gesicherten Mittelfeld rangiert. Auch wenn die Partie daher nicht von einer großen sportlichen Bedeutung geprägt ist, schielt man bei der SG noch auf den vierten Rang. Einen Sieg und damit einen erfolgreichen Abschluss einer sehr guten Saison als Aufsteiger hat man sich deshalb zum Ziel gesetzt.