Am vergangenen Samstag waren die Herren II zu Gast in Auerbach. Schon vor der Partie sprach Coach Heiligtag mahnende Worte, den Aufsteiger nicht zu unterschätzen.

Zu Beginn der Partie stand die Abwehr der Gäste relativ solide. Im Angriff konnte man sich Chancen erarbeiten, scheiterte aber von Beginn an an den gegnerischen Torhütern.
“Am Anfang läuft eigentlich vieles nach Plan. Wir stehen hinten kompakt und gehen mit Tempo nach vorne, aber wie so oft verwerfen wir unfassbar viel.”, kommentiert Ben Heiligtag den ersten Durchgang, der 14:11 für die Hausherren endete.

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Die Fehler der Domstädter häuften sich und Auerbach konnte Kapital daraus schlagen. Jedes Aufbäumen wurde von den Gastgebern im Keim erstickt, wie auch der Regensburger Trainer nachdenklich resümiert: “Wir hatten hinten keinen Zugriff mehr, vorne machen wir unnötig viele Fehler und dann kann man einfach nicht gewinnen. Es hat einfach nichts geklappt”
Nach 60 Minuten stand ein verdientes 33:25 auf der Anzeigetafel.

“Wir müssen weiter machen. Das war einfach an allen Ecken und Enden zu wenig. Wir schauen nach vorne und wollen nächste Woche im Heimspiel den ersten Saisonsieg holen, auch wenn das definitiv nicht leicht wird.”, wirft Heiligtag den Blick aufs kommende Spiel.

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz