Die SG Damen II unterliegen am vergangenen Sonntag mit 26:25 (13:12) gegen die SG Mintraching/Neutraubling III. Das Spiel war mit eine der besten Saisonleistungen der Mannschaft. In der Defensive wurde hart und konsequent verteidigt, während man offensiv mit dem nötigen Druck gespielt hat. „Der Großteil der Spielerinnen von Mintraching/Neutraubling kommt regelmäßig in deren zweiter Mannschaft in der BOL zum Einsatz, weshalb wir trotz der knappen Niederlage auf unsere starke Leistung stolz sein können“, lobt Trainer Müller.

Ein Sieg wäre nicht nur verdient gewesen, sondern auch ein Muss, denn das Team lag mehrere Male mit bis zu zwei Toren vorne. Insbesondere in den letzten 10 Minuten war die Mannschaft zu hektisch und hat zu viele leichte Fehler gemacht, was sie schließlich den Sieg gekostet hat. Mit einer Leistung wie gegen Mintraching/Neutraubling ist die Mannschaft, um Trainer Müller, zuversichtlich die letzten beiden Spiele gegen Sulzbach-Rosenberg und Schierling mit positivem Ausgang über die Bühne zu bringen. Nun haben sie zwei Wochen Spielfrei und nutzen die Zeit, um sich zu regenerieren und ausgiebig auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten.

Es spielten:
Blabl Felicia (Tor), Lengsfeld Christina (3), Rrokja Angie (3/2), Bruckdorfer Jenny (1), Gehrking Lana (1), Zapf Teresa, Seiler Magdalena (3), Stimpfle Hannah, Neußinger Susanne, Wiendl Lilli (2), Knümann Jutta (5), Dietrich Verena (4), Fischer Andrea, Tremmel Martina (3)