Am 08.10.2022 ging es zum Auswärtsspiel gegen den ESV Regensburg. Solch ein Derby in der mB gab es schon lange nicht mehr, da wir letztes Jahr in unterschiedliche Landesliga-Staffeln eingeteilt waren.
So gingen wir mit viel Vorfreude und mit dem nötigen Siegeswillen in diese Partie, um den lokalen Konkurrenten zu schlagen.

Unsere Jungs starteten sehr konzentriert und zeigten von Anfang an was sie können. Die Abwehr stand sehr gut und der ESV fand keine Möglichkeit diese zu überwinden. Auch der Angriff lief gut, zumindest bis zum Torabschluss. Der gegnerische Tormann konnte einige Bälle halten und so ersparte er seiner Mannschaft, zumindest bis zur Halbzeit, einen Rückstand von rund 15 Toren.

Zur Halbzeit stand es für uns 2:9. Unsere Gegner machten erst in der 15. Minute ihr erstes Tor und das auch nur, weil wir 5:1 Abwehr testen wollten. Sonst wären wir mit 0 in die Kabine gegangen.
Nach der Halbzeit konnten wir viele Spielzüge testen. Auch Jakob Kübler, unser Jahrgang 2008 aus der mB2, konnte zeigen, was er auf der Mittelposition alles kann.

Ein sehr gutes Spiel machte Laurence Gsteu auf der Außenposition mit 5 Toren.

Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für uns mit 8:23 Toren.