Am Sonntagnachmittag 19.02.2023 war das Heimspiel gegen den HC Hersbruck.
Besonders motiviert war der wieder verletzungs- und krankheitsbedingt kleine Kader gegen Hersbruck, da das Hinspiel wegen einiger fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen knapp verloren wurde. Das Schiedsrichterduo hatte sofort gut zu tun und verteilte in den ersten Minuten einige berechtigte Verwarnungen und Zeitstrafen an die Gastmannschaft. Nach dieser hektischen Anfangsphase konnte sich unser Team einen kleinen Vorsprung erarbeiten, der aber nicht gehalten werden konnte.
Der HC Hersbruck erzielte Sekunden vor der Halbzeit das 13:14.

Konzentriert und mit wenig technischen Fehlern startete man in die zweite Halbzeit.
Gute offensive Abwehrarbeit, gute Torhüterleistungen und gute Chancenverwertung führten dazu, dass man sich Tor für Tor absetzen konnte (26:16 nach ca. 50 Minuten). Vielen Dank auch an Bene, David und Felix aus der mB, die immer wieder vom Trainerteam eingesetzt wurden und wertvolle Abwehr-und Angriffsarbeit leisteten. Am Ende feierten die Jungs einen verdienten 30:18 Heimsieg, Revanche gelungen.
Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenersten nach Bayreuth.