Unsere B Jugend holt in der Landesliga mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung, trotz personeller Ausfälle, zwei Punkte gegen den HC Erlangen II!

Spieler des Tages mit 10 Tore Tino Fabris

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die SG DJK Rimpar vorletztes Wochenende stellte sich unsere männliche B-Jugend am Samstag in der heimischen Kerschensteiner Sporthalle der neuen Herausforderung entgegen. Die 2.Mannschaft des HC Erlangen, welche sich in der Erstbegegnungsphase die Spitze der Tabelle sichern konnte, galt es nun zu schlagen. Die Halle füllte sich langsam mit Zuschauern und der Wettkampf rückte immer näher.

Mit leider zwei krankheitsbedingten Ausfällen starteten die Jungs dann gegen 15.30 Uhr in das Spiel hinein. Am Anfang lief es nicht so gut mit unserer Abwehr, woraufhin der Trainer, Mile Matijevic, sich dazu entschied, nach der Auszeitkarte zu greifen. Wie ausgewechselt setzte sich nun unsere Startsechs bei der gegnerischen Abwehr hervorragend durch und konnten den Rückstand zur Halbzeit in eine Führung (13:9) verwandeln. Nach der Halbzeitpause kamen die Jungs voller Selbstvertrauen wieder auf den Platz und starteten so gut wie sie aufgehört hatten in die zweite Spielhälfte. Ausnahme waren ein paar technische Fehler, welche jedoch durch den sehenswerten Einsatz von Fabris Tino im Angriff und der „Abwehrmaschine im Bereich 7-Meter“ ,Titus Brönner, wieder rein geholt werden konnten. Am Ende schaffte es unsere männliche B-Jugend mit einem Endstand von 24:20 die ersten 2 Punkte in dieser Saison zu holen.
Nächsten Sonntag geht es nach Marktsteft, wo sich die Jungs gegen die Zweitplatzierten in der aktuellen Tabelle beweisen müssen.

Herzlich Willkommen an unseren neuen Torwart Titus ( ESV Regensburg) im Team und gute Besserung an die Kranken & Verletzten!

SG Neutraubling-Regensburg HC Erlangen II
Simion, Bogdan-Mircea