Nach dem ersten Sieg der Damen 2 geht es kommenden Samstag, den 11. November, gleich weiter mit einem Auswärtsspiel in Neunburg vorm Wald. Dieses Spiel ist vor allem für Trainer Markus Wild von großer Bedeutung, da er einen Teil der Mannschaft vor der Pandemie in der A-Jugend trainiert hatte. Auch er selbst war dort einige Jahre als Spieler aktiv. Außerdem findet das Spiel kurz nach seinem Geburtstag statt, weshalb er sich ein kleines Geburtstagsgeschenk von seiner Mannschaft erhofft.
In handballerischer Hinsicht möchte der Trainer sicherstellen, dass seine Mannschaft die Anfangsphase nicht verschläft, wie es im vorherigen Spiel gegen Cham der Fall war. Ein erneuter schlechter Start könnte zu einem unüberwindbaren Handicap werden. Daher ist seine klare Forderung, von Anfang an wach und konzentriert zu sein, auch bereits beim Aufwärmen.

Markus Wild legt den Fokus auf die Verbesserung des Tempogegenstoß-Spiels, das schnelle Ausspielen der Bälle und ein zügiges Umschalten in die Offensive. Die einstudierten Abläufe und Spielzüge der letzten zwei Monate sollen wieder zur Anwendung kommen, damit das Team von Beginn an im Spiel ist.

Der Trainer ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft zwei Punkte holen kann. Dennoch ist er sich bewusst, dass Neunburg vorm Wald starke Einzelspielerinnen hat, die im 1:1 schwer zu verteidigen sind. Hier ist es entscheidend, dass die Abwehr geschlossen und zusammenhält, um diese Spielerinnen zu kontrollieren.

Alles in allem blicken wir optimistisch auf das bevorstehende Spiel und hoffen, zwei Punkte mit in die Domstadt zu nehmen.