Es war angerichtet. Die Kerschensteier Halle öffnete endlich wieder ihre Pforten für die Herren II, wenn auch zum letzten Mal in der Spielzeit 22/23. Gegner am vergangenen Samstag war der bereits als Absteiger feststehende HSV Hochfranken.

Die Hausherren starteten mit einer offensiven Abwehrformation in die Partie, die den Gästen große Probleme bereitete. “Wir spielen am Anfang sehr gut Abwehr. Die Tore die Hochfranken geworfen hat waren eher Zufallsprodukte, als wirklich heraus gespielte Treffer.”, analysiert Ben Heiligtag die Anfangsphase.
Im Angriff hingegen taten sich die Regensburger wieder einmal schwer im Torabschluss, deshalb konnte man sich nur schleppend absetzen.
“Wir dominieren den ersten Durchgang, kassieren nur neun Gegentore, aber werfen unsererseits nur 14, was definitiv viel zu wenig ist, wenn man sich das Spiel angeschaut hat.”, hadert Heiligtag mit der Chancenverwertung.

Im zweiten Durchgang nutzen die Franken die Fahrlässigkeit der Regensburger und kämpften sich vermeintlich zurück ins Spiel. Näher als zwei Tore konnten sie jedoch nie aufschließen und somit stand am Ende ein 28:23 Sieg für die Domstädter auf der Anzeigetafel.

“Zufrieden kann man mit der zweiten Halbzeit nicht sein. Wir machen zu viele Fehler und legen zu wenig Kaltschnäuzigkeit an den Tag, um das Spiel früher zu entscheiden. Im Endeffekt haben wir zwei Punkte mehr und kämpfen nächste Woche noch um Platz 2/3. Wollen wir in Lauf was mitnehmen, dann müssen wir auf jeden Fall besser spielen und ich hoffe jeder findet fürs letzte Spiel noch einmal die richtige Einstellung und Motivation.”, bilanziert der Regensburger Trainer.

Die Mannschaft samt Betreuerstab bedankt sich bei den Zuschauern, die nicht nur am Samstag, sondern die gesamte Saison über, hinter der Mannschaft standen, den Sponsoren und natürlich beim Helferteam – von Verkauf bis hin zum Hallensprecher, die einen reibungslosen Spielbetrieb möglich machen.
Am Sonntag besteht nochmal die Möglichkeit das Team zu supporten, worüber sich die Herren II sehr freuen würden.

| Anwurf ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Haberloh-Sporthalle , Am Haberloh 6, 91207 Lauf |