Kategorie/n:

Am vergangenen Wochenende machten sich die Mannen um Coach Ben Heiligtag auf den Weg nach Nürnberg. Die Hausherren rangierten vor der Partie auf dem vierten Tabellenplatz und waren, wie die Regensburger auch (3.), voll im Kampf um den Relegationsplatz.

“Es ist sehr bitter, wenn man den Spielverlauf anschaut. Wir wussten was für ein schweres Spiel auf uns wartet. Nürnberg ist daheim ungeschlagen und sie spielen ohne Harz, was unserer Mannschaft jetzt nicht sonderlich liegt.”, so Ben Heiligtag nach der Partie, die zunächst anders lief, als man dem Endstand ansieht.

In der ersten Halbzeit machten beide Teams zahlreiche Fehler sowohl im Spielaufbau, als auch im Torabschluss, wobei sich die Gäste zum Ende des ersten Abschnitts steigern konnten und somit mit einer knappen Führung (13:15) in die Pause gehen konnte.
“Nervöse Anfangsphase von beiden Mannschaften. Viele Fehler, auch in der Abwehr haben wir zu wenig Zugriff zu Beginn bekommen, aber konnten uns steigern und gehen dann verdient in Führung.”, so Heiligtag zur ersten Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann auch vielversprechend. Durch eine kompakte Abwehr konnte man ins Umschaltspiel kommen und sich auf vier Tore absetzen. Beim 18:21 aus Sicht der Hausherren (40. Min.) zog man den Domstädtern dann anscheinend den Stecker. Zahlreiche überhastete Würfe, keine Disziplin im Rückzugsverhalten und eine Heimmannschaft, die jeden Fehler erbarmungslos bestrafte. Innerhalb von neun Minuten legten die Nürnberger einen 9:0-Lauf aufs Parkett und sorgten somit für die Vorentscheidung. Alle Bemühungen der Gäste das Momentum nochmals auf ihre Seite zu bringen waren vergebens und so stand am Ende ein 32:29 auf der Anzeigetafel.

“Wir werfen, im wahrsten Sinne des Wortes, alles weg, was wir uns davor so hart erarbeitet haben. Vielleicht sind wir im Kopf nicht ganz da, vielleicht ist die Luft raus und deshalb fehlt die letzte Konsequenz, ich weiß es nicht, aber es ist auf jeden Fall sehr schade, da ich denke, dass wir auch als Sieger vom Feld gehen hätten können.”, gibt sich der Regensburger Trainer nach der Niederlage nachdenklich.

Für die Herren II steht nun am Wochenende das letzte Heimspiel gegen den HSV Hochfranken an (17:30 Uhr). Einige Spieler werden im Rahmen des Spiels verabschiedet und die Mannschaft will sich seinen Zuschauern vor der Sommerpause noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren. “Wir wollen noch einmal zeigen, was wir können und dass wir nicht umsonst oben in der Tabelle mitspielen. Hochfranken kann befreit aufspielen und ist definitiv nicht zu unterschätzen. Wir wollen gewinnen, aber werden im Hinblick auf die Zukunft eventuell auch Dinge testen, sofern es sich anbietet.“, so Heiligtag zum letzten Heimspiel der Saison.

| Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Kerschensteiner-Halle, Alfons-Auer-Str. 24, 93055 Regensburg |

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz