Am Samstag gastiert mit dem HC Sulzbach-Rosenberg die Mannschaft der Stunde in Regensburg.

Im Moment redet die ganze Liga über die Gäste, da sie seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen sind, vielmehr haben sie in diesen Spielen mit Lauf und Nürnberg zwei absolute Topteams besiegt.
“Wir haben hoffentlich aus den Fehlern der Vorwoche gelernt und wir wissen, was auf uns zukommt. Bis auf letzte Woche haben wir überzeugende Leistungen gezeigt, deshalb muss Sulzbach erst mal zeigen, dass sie besser sind als wir. Das wird ein harter Kampf.”, so der Regensburger Trainer über die schwere Aufgabe am Wochenende.

Die Gäste besitzen einen der individuell stärksten Rückraumreihen der gesamten Runde, der nur durch eine kompakte, aggressive Abwehr im Kollektiv zu verteidigen ist. “Die machen das sehr gut im 1 gegen 1, da müssen wir früh dran sein und uns helfen.”, so der Coach zum Hauptaugenmerk Abwehr. Vor allem aber mahnt er:” Wenn wir wieder so viele Fahrkarten schießen, dann haben wir kaum Chancen auf Punkte.”

Die Domstädter werden 60 Minuten Alles in die Waagschale werfen, um am Ende als Sieger vom Feld gehen zu können. “Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Spielpause gehen, dafür werden wir Vollgas geben.”, so Heiligtag zur Marschroute.

Im Vorfeld (15:30 Uhr) spielen die Damen I und den Tagesabschluss machen dann die Regensburg Adler (19:30 Uhr). Alle Spiele sind voraussichtlich auch im Livestream verfügbar (Link auf der Homepage), trotzdem würden sich alle Mannschaften natürlich über lautstarke Unterstützung freuen.

| Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Albertus-Magnus-Sporthalle, Hans-Sachs-Str. 2, 93049 Regensburg |