Mehr als 12 Monate ist es nun schon her. Am Anfang der letzten Woche jedoch konnte Mal wieder unser jährliches, lang ersehntes Handball Feriencamp in der Kerschensteiner Halle stattfinden. Vom 1.8 bis einschließlich dem 5.8 stellte sich erneut ein Team aus 6 Trainern der gewaltigen Herausforderung insgesamt 26 Kindern eine spannende, vielseitige, aber durchaus auch spaßvolle Handball-Woche anzubieten. Schon am Montag ging es bei den sehr motivierten Teilnehmern mit einer Pass- und Wurfeinheit, welche beide als wichtige Vorbereitung für den Verlauf der noch anstehenden Woche trainiert wurden, los. Nicht nur im Handballerischen mussten sich die Kinder in der Halle beweisen, auch die motorischen Grundlagen in Form von Kraft, Koordination und allgemein Kondition galt es in diesen fünf Tagen zu bewältigen.

Vor allem dem teilweise anspruchsvollen Ninja-Parcour am zweiten Tag begegneten die meisten Kinder ohne Schrecken und absolvierten ihn sogar fehlerfrei in Rekordzeit (besser als so manche Trainer:). Als Abwechslung stellte sich das Nachmittagsprogramm am Mittwoch heraus, denn die Kinder durften gemeinsam mit den Trainern eine Reise mit dem Stadtbus zur Trampolinhalle (Jump-O-Mania) unternehmen. Am Donnerstag stand die Vorbereitung für den Hanniball-Pass im Vordergrund. Hierbei übten die Kinder begeistert an den verschiedenen Stationen, welche nicht nur Körperliches, sondern auch Konzentrationsfähigkeit und Ballgeschick erforderten.
Am Morgen des letzten Tages wurde es ernst: Was ein Tag zuvor noch fleißig trainiert wurde, wurde jetzt in vollen Zügen abverlangt.

Alle Kinder bestanden die Prüfungen meisterhaft und teilweise sogar mit der höchstmöglichen Punktzahl. Um den Erfolg gebürtig zu feiern, wurde das Programm am Freitag Nachmittag mit einem Besuch bei einer nahegelegenen Eisdiele und einer anschließenden Siegerehrung abgerundet. Die Teilnehmenden erhielten zum Schluss hin eine Urkunde mit Medaille 🥇 und ein bordeauxrotes Campshirt.

Insgesamt war das diesjährige Handball-Camp mal wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen in der Halle!

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz