Am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison musste sich die #3D3LTRUPP3 dem TSV Neutraubling auswärts mit 28:20 (14:10) geschlagen geben.

Von Beginn an war der Mannschaft von Coach Rückoldt bewusst, dass es sich beim starken Aufsteiger eher um ein Spitzenteam als um einen potenziellen Abstiegskandidaten handeln wird. Entsprechend fokussiert startete man in die Partie und konnte in der Anfangsphase das Spiel ausgeglichen gestalten. In der Folge schlichen sich jedoch im Angriffsspiel erste Fehler ein und die Defensive ließ den Gastgebern zu viel Raum. So konnte sich der TSV bis zur Halbzeit auf 14:10 absetzen.

Im zweiten Durchgang erwischte der H3-Express den besseren Start und konnte auf bis zu drei Treffer verkürzen. Anschließend jedoch blieb man zehn Minuten ohne Torerfolg, was die Vorentscheidung zugunsten der Neutraublinger bedeutete. Insgesamt leistete sich die H3 21 Fehlwürfe, womit ein Gegner wie der TSV nicht zu bezwingen ist.

Nach einer schlussendlich verdienten 20:28 Niederlage haderte man mit den eigenen Fehlern. Dennoch möchte die Rückoldt-Sieben die Köpfe schnell wieder nach oben nehmen, denn am nächsten Wochenende empfängt man den ESV Regensburg II zum Derby in der heimischen Kerschensteiner Sporthalle.

SG: Fabian Zapf (Tor), Bogdan Simion (Tor), Paul Ergott (6), Florian Müller (5), Michael Kutzer (5/1), Leonhard Spindler (2), Marcel Mondel (1), Paul Hentschel (1), Julian Sturm, Marc Deckmann, Lars Kretschmar, Luis Köbernik, Michael Ziegler, Thomas Müller