Nachdem man letztes Jahr mit drei Niederlagen in Folge in die Winterpause musste, konnte die H3 am vergangenen Sonntagnachmittag, mit einem Sieg gegen die angereiste HC Tirschenreuth, die erste Weiche für eine erfolgreiche Rückrunde stellen!
Danach sah es in den ersten Minuten des Spiels allerdings überhaupt nicht aus… Unkonzentriertes und zögerliches Abwehrverhalten auf der einen und eine schlechte Ausbeute im Angriff führten dazu, dass man nach fünf Minuten mit 1:4 im Hintertreffen lag. Glücklicherweise schaffte es das Team durch verbesserte Abwehrarbeit, daraus resultierenden Tempogegenstößen und einer konsequenteren Chancenverwertung die schwache Anfangsphase aufzufangen und bis zur Halbzeit Stück für Stück zu einer 20:10 Halbzeitführung davonzuziehen.

Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit schlichen sich der Schlendrian in das Spiel der H3 ein. Ein ums andere Mal wurden konnten komplett freie Chancen nicht genutzt werden und der gegnerische Torwart konnte sogar in den Genuss einer Vierfach-Parade gelangen. Trotzdem konnte man die Führung bis zum Schluss weiter ausbauen. Auch wenn in dieser zweiten Halbzeit noch deutlich mehr Tore für die SG möglich gewesen wären, kann man am Ende mit einem 40:24-Erfolg hochzufrieden sein. Bis auf die beiden Torhüter konnten sich an diesem Spieltag alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Ob die H3 damit wieder zurück auf die Erfolgsspur gefunden hat, dass wird sich am kommenden Sonntag 29.01.2023 um 16:00 Uhr in der AMG-Halle gegen den ASV Cham zeigen.
H3: Michael Brosi (Tor), Nils Buschmann (Tor), Florian Müller (6), Alexander Rückoldt (5), Lars Kretschmer (5), Michael Ziegler (4), Markus Amann (4), Maximilian Schamper (4), Paul Ergott (3), Thomas Müller (3), Ulrich Bauer (2), Vincent Baumann (2), Alexander Stich (1), Christian Withelm (1)