Vor stimmungsvoller Kulisse in der Sporthalle am Albertus-Magnus-Gymnasium musste sich die #3D3LTRUPP3 dem ESV Regensburg II mit 31:34 (19:18) geschlagen geben.
Viel hatte man sich im Lager des H3-Zugs vorgenommen. Trotz Außenseiterrolle wollte man den Tabellenführer zu Fall bringen. Lange Zeit hatte man die Eisenbahner-Zweitvertretung in einer temporeichen Partie am Rande einer Niederlage und konnte mit einem 4:0-Lauf vor dem Seitenwechsel sogar mit einer Führung in die Kabinen gehen.

Die entscheidende Schwächephase erlaubte man sich jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Einige Fehlwürfe und fehlender Zugriff in der Defensive ermöglichten es dem Ligaprimus sich auf fünf Treffer enteilte – ein Rückstand, den man trotz großer Moral und aufopferungsvollem Kampf nicht mehr aufholen konnte.

Wenngleich eine Derbyniederlage immer schmerzt, so ist man im Lager der #3D3LTRUPP3 dennoch zufrieden mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, auf der man für die zwei verbleibenden schweren Herausforderungen dieser Saison bauen will. Zudem freuen wir uns bereits auf die Derbys in der kommenden Saison…denn nicht jeder Meister darf aufsteigen 😉

H3: Michael Brosi (Tor), Nils Buschmann (Tor), Paul Ergott (9), Max Schamper (6), Michael Ziegler (4), Marc Deckmann (3), Florian Müller (2), Christian Withelm (2), Marcel Mondel (1), Paul Hentschel (1), Thomas Müller (1), Michael Kutzer (1), Alexander Stich (1), Alexander Rückoldt