Nach einem echten Handball-Krimi schlägt die #3D3LTRUPPE den ESV Regensburg II mit 21:19 (9:9) und feiert damit den ersten Derbysieg der SG Regensburg im Ligaspielbetrieb der Herren seit September 2014.
Bereits in der Ansprache vor dem Spiel sorgte H3-Coach Rückoldt für einen legendären Moment: Mit den Worten „falls einer von Euch die Hosen voll hat, kann er die hier tragen“ warf er ein Paket Windeln durch die Kabine. Spoiler: Die Windeln blieben – zumindest bis zur Kabinenparty – unangetastet.

In der Anfangsphase setzte sich fort, was bereits vorab zu spüren war. Leidenschaftlich kämpfend nahmen die H3-Recken die Herausforderung an. Nach 16 Spielminuten und einem Stand von 7:2 zugunsten der SG, sahen sich die Eisenbahner zu einer Auszeit gezwungen. Dieser zeigte aus Sicht der #3D3LTRUPP3 leider ihre Wirkung, sodass der ESV bis zum Pausenpfiff ausgleichen konnte.

Der zweite Spielabschnitt entwickelte sich dann zu einem Krimi. Immer wieder wechselte die Führung in einem von beiden Abwehrreihen dominierten Fight. Die SG konnte sich dabei insbesondere auf ihr Torhüterduo, insbesondere einem bärenstarken Bogdan Simion verlassen. In der Schlussphase war es schließlich Fabian Zapf, der die entscheidenden Bälle parierte, während seine Vorderleute die letzten drei Treffer der Partie erzielten.

Als nach dem Schlusspfiff ein 21:19 Derbysieg auf der Anzeigetafel stand, kannte der Jubel auf Seiten des H3-Zugs keine Grenzen. Als hätte man eine Meisterschaft errungen, wurde anschließend ausgelassen gefeiert und sich standesgemäß die Batterie abgeklemmt.
H3: Bogdan Simion (Tor), Fabian Zapf (Tor), Maximilian Schamper (4), Michael Kutzer (4/3), Paul Ergott (3), Paul Hentschel (3), Julian Sturm (2), Marc „Big B“ Deckmann (2), Florian Müller (1), Alexander Schamper (1), Michael Ziegler (1/1), Peter Preu, Alexander Rückoldt, Luis Köbernik