Am sechsten Spieltag der Bezirksliga-Saison empfängt die #3D3LTRUPP3 am Sonntag um 15:30 Uhr die SG Schierling/Langquaid in der heimischen Kerschensteiner Sporthalle.
Nach zuletzt vier Siegen in Serie ist die Marschroute der H3 klar: „Bis zur Winterpause wollen wir aus zwei Spielen noch vier Zähler holen, was mindestens für Rang zwei reichen würde“, formuliert Head-Coach Alex Rückoldt. Beide Aufgaben werden jedoch gewiss nicht einfach zu lösen sein.

Die Kontrahenten haben keinerlei Geheimnisse voreinander. In den letzten drei Spielzeiten trafen die Spielgemeinschaften ganze neun Mal in Freundschafts- und Ligaspielen aufeinander. Obwohl beide Teams eher eine Freundschaft als eine Derby-Feindschaft verbindet, so hat der H3-Zug keine Gastgeschenke zu machen und geht mit vollem Fokus in die Partie.

Die bisherige Bilanz fällt zugunsten der #3D3LTRUPP3 aus. Doch man ist gewarnt. Die SG Schierling/Langquaid hat das letzte Duell im März knapp für sich entscheiden können. Insbesondere auf den Rechtsaußen und Top-Torschützen Diermeier, sowie auf die versierten Rückraum-Akteure Klingl und Käufl muss die SG-Defensive eingestellt sein. Ebenso werden Fehler in der Offensive konsequent über schnelle Gegenstöße bestraft.
Zu erwarten ist also ein intensives Spiel zweier Mannschaften, die auf hohes Tempo setzen. Eine konzentrierte Defensivleistung sowie eine gute Chancenauswertung werden erneut die ausschlaggebenden Kriterien sein. Mit den heimischen Fans im Rücken und einer passenden Einstellung ist man im Lager der SG-Drittvertretung jedoch optimistisch, die Gäste in die Knie zwingen und einen weiteren doppelten Punktgewinn einfahren zu können.