Nach einer trainingsreichen Vorbereitung mit einigen intensiven Laufeinheiten und noch mehr herausfordernden Halleneinheiten haben wir am vergangenen Sonntag in Mintraching einen erfolgreichen Saisonauftakt (18:25) hingelegt. Das erste Heimspiel kann kommen.

Mit unserem neugebackenen Trainer Matthias sind wir als schon recht eingeschworener Haufen in diese Vorbereitung gestartet. Eine kurze Eingewöhnungsphase und einige „ernsthaft?!“s später war der Optimierungsbedarf ausgelotet; fortan wurde für das gemeinsame Saisonziel – das Mitspielen um den Aufstieg – an einem Strang gezogen.
Routinen wurden neu durchdacht, durchaus aber auch auf Altbewährtes zurückgegriffen. Von Beginn an trainierten wir sehr strukturiert und mit Ball, was sich im Hinblick auf die Zahl technischer Fehler auszuzahlen scheint. In der Aufstellung wurde zeitweise munter durchrotiert und ausprobiert, was uns in den Testspielen durchaus vor Herausforderungen stellte.
Mit Chiara Zellner wird unser Kader kurzfristig und erfreulicher Weise um eine zweite Torfrau verstärkt, worüber wir uns riesig freuen! Im Rückraum müssen wir dafür leider einen verletzungsbedingten Ausfall verzeichnen.

Zu guter Letzt wurde uns vor der letzten pre-saisonalen Trainingswoche eine wohl verdiente Auszeit gewährt. In der heiß ersehnten freien Woche hieß es Kräfte sammeln, sich mental vorbereiten – und auf eigenverantwortlicher Basis natürlich 2-3mal Laufen gehen je nach Trainingsstand ;-). Nichtsdestotrotz erholt und top fit sind wir nun bereit und haben mehr als Bock auf eine erfolgreiche Saison – wie auch immer deren Spitzenreiter letztendlich ausgekartelt werden soll.

Wir freuen uns sehr darauf, euch alle endlich wieder in der Halle begrüßen zu dürfen!
Eure Damen I