Damen I holen in ihrem ersten Spiel ihren ersten Sieg nach Hause 🥳

Zu einer unchristlichen Zeit, am Sonntag auf’d Nacht um 17:30 Uhr, stand endlich das langersehnte erste Saisonspiel gegen die Zweite Damen von Mintraching/Neutraubling an.

Nachdem wir drei Monate sehr gut trainiert hatten, wollten wir nach der Coronapause mit neuem Trainer, neuer Verstärkung im Tor und voller Bank mit 2 Punkten in die Saison 2021/22 starten.

Unser Coach Matthias gab uns in seiner Ansprache mit auf den Weg, dass wir in uns selbst, in unsere Nebenspielerin und in die Mannschaft vertrauen sollen. Und so starteten wir mit einem 5:0 Lauf ins Spiel und holten uns so das nötige Selbstvertrauen, das uns während dem restlichen Spiel nicht aus der Ruhe bringen hat lassen.

Mintraching/Neutraubling konnte zwar in der 24. Minute mit 4 perfekten Konterpässen auf 8:8 ausgleichen. Woraufhin unser Coach Matthias eine Auszeit nahm, in der uns aufzeigte, dass wir uns in der Abwehr die Bälle gut erkämpfen, vorne nur weiterhin konsequent unsere Auftakthandlungen spielen sollen und schneller in der Rückwärtsbewegung sein müssen.

Gesagt, getan! Und so gingen wir mit einem drei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause (8:11).

Wir nahmen uns für die zweite Hälfte vor, in der Abwehr weiterhin zu ackern und zu kämpfen, keine billigen Gegentore mehr zu kriegen und uns dafür im Angriff zu belohnen.

Der Plan ging auf! Egal ob auf der linken Seite im Rückraum oder Außen, unsere Yvonne zündete 💥 Aber auch unsere rechte Angriffsseite, mit Susi und Lisl, war treffsicher, wodurch wir uns bis zur 47. Minute mit sieben Toren absetzen konnten (13:20).

Und so haben wir durch eine bärenstarke Abwehr, die nötige Ruhe im Angriff und eine geschlossene, geile Mannschaftsleistung mit einem Endstand von 18:25 die ersten zwei Punkte nach Hause holen können!

Danke, Yvonne, für die Goaßmaß nächsten Samstag 😘 und danke an die vielen mitgereisten Zuschauer!

Es spielten: Simone Hauer (1), Stefanie Deiminger (1), Michelle Rrokja (1), Amelie Piechullek, Yvonne Sigl (8), Kerstin Riedmüller, Nadine Heiligtag (5/2), Sibel Bayar, Lisa Sperl (4), Susanne Schulz (5), Verena Hofmann (Tor), Mira Mittelhammer (1), Daniela Hofmann, Chiara Zellner (Tor)