Vergangenen Samstag starteten die Damen I ihren dritten Versuch, endlich 2 Punkte zu Hause zu holen. Hochmotiviert nach dem Auswärtssieg letzte Woche und mit voller Bank wollten wir natürlich die Punkte im Lokalderby gegen die dritte Mannschaft des ESV 1927 Regensburg bei uns behalten. Das Spiel begann erstmal sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich recht absetzen, bevor wir uns dann aber ab der 15. Minute wieder an den Ausgleich rankämpften und endlich besser ins Spiel kamen. Wir erarbeiten uns durch gute Abwehraktionen und schön heraus gespielte Chancen sogar einen 4 Tore -Vorsprung. Diesen konnten wir nicht ganz beibehalten bis zur Halbzeit und so gingen wir mit einer verdienten aber nur noch knappen Führung von 13:11 in die Pause.

Zurück auf der Platte spielten wir leider viel zu hektisch, wodurch uns viele technische Fehler unterliefen. Wir waren vorne zu ungeduldig und nahmen uns teils unvorbereitete Würfe, auch die Ausbeute der Torchancen war mal wieder zu gering. So machten wir es wieder spannender als nötig und gerieten ab der 44. Minute in Rückstand. Ein richtiges Aufbäumen wie man es eigentlich in den letzten Spielen von uns kennt, kam nicht mehr auf und so liefen wir dem Rückstand hinterher. So richtig Verantwortung wollte dann keiner mehr übernehmen in den letzten Minuten und so spielten wir zu lange Angriffe vorne, obwohl wir dringend schnelle Tore gebraucht hätten. Als der ersehnte Ausgleich endlich geschafft wurde, mussten wir noch in der entscheidenden Phase eine 2-Minuten Strafe gegen uns hinnehmen.

In den letzten Sekunden konnte dann noch ein 7-Meter rausgeholt werden, der noch verwandelt wurde, aber nur noch Ergebniskosmetik war und wir mussten uns mit 22:23 geschlagen geben. Am Ende bleibt wieder Fassungslosigkeit, wie erneut ein Spiel so aus der Hand gegeben werden konnte. Aufgabe von uns und unserem Trainer wird jetzt sein, diese sehr schmerzhafte Niederlage abzuhaken, die Woche wieder ordentlich zu trainieren, bevor es dann kommenden Samstag nach Erlangen geht. Diese haben letzte Saison den Aufstieg in die BOL geschafft haben und sind so noch komplett unbekannt für uns.

Es spielten: Kadlec Rebecca, Daxl Franziska, Eckl Lucia (jeweils im Tor)
Gmehling Franziska, Piechullek Amelie (1), Brüger Leonie (1), Knümann Jutta (1), Albrecht Sophie (1), Bayar Sibel (5/3), Scharbatke Luisa (5), Daxl Sophie, Wiendl Lilli (3), Hauck Ronja (3), Hofmann Daniela (2)