Die Damen 2 gewinnen am letzten Spieltag mit 32:19 (13:8) gegen den ATSV Kelheim. Durch diesen siebten Saisonsieg stehen sie auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz mit 14:14 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis.

Obwohl Kelheim durch den sicheren Abstieg nichts mehr zu verlieren hatte, wollte die Mannschaft unter Florian Müller die Gegnerinnen auf keinen Fall unterschätzen und ging konzentriert in das Spiel. Insbesondere in der ersten Viertelstunde spielten die Regensburgerinnen eine sehr gute Abwehr und konnten sich bereits in der 13. Spielminute auf 7:1 absetzen. „Die Mannschaft hat bis dahin großartig das umgesetzt, was wir besprochen hatten“, so Müller.

Leider ließ dann ein wenig die Konsequenz nach, wodurch man lediglich mit vier Toren Abstand in die Halbzeitpause ging. Nichtsdestotrotz hatten die Damen 2 in der letzten Viertelstunde noch einmal einen starken Lauf und konnten auf 19:32 wegziehen durch viele Tore aus dem Tempospiel und Ballgewinne in der Abwehr. Am Ende des Tages war es ein souveräner Sieg und dementsprechend ein verdienter vierter Platz in der Tabelle. Die Mannschaft hat sich mit diesem erfolgreichen Spiel noch einmal für harte Arbeit belohnt.