Am vergangen Samstag hatten wir unser letztes Heimspiel der Saison 23/24 gegen die Reserve vom HC Erlangen. Obwohl das Hinspiel verlegt wurde und so noch nicht lange her war, ist die Mannschaft trotzdem eine kleine Wundertüte, da man nie weiss, wen sie mitnehmen. Es kam dann wie im Hinspiel, dass mit einer vollen Bank sehr junger Spielerinnen, die unter anderem A-Jugend Bundesliga oder bereits in der dritten Liga spielen, nach Regensburg gefahren wurde. Unbeirrt davon wollten wir einfach nochmal eine gute Leistung abrufen und uns bestmöglich verkaufen, um vielleicht doch 2 Punkte zu “klauen”. Wir starteten auch sehr gut ins Spiel, konnten gegen unterschiedliche offensive Abwehrformationen immer wieder Torerfolge verbuchen, hielten in der Abwehr gut dagegen und auf unsere Torfrau war auch Verlass.

So ging man zufrieden mit einem verdienten Unentschieden von 14:14 in die Halbzeit. Genau so wollten wir weiter machen, sind dann aber relativ schnell eingebrochen in der zweiten Halbzeit. Es schlichen sich durch die Bank immer mehr Fehler ein, da die Kräfte und die Konzentration bei diesem schnellen Spiel immer mehr nachliesen. So ging es dann leider die ganzen 30 Minuten durch und wir mussten uns etwas zu hoch mit 21:32 geschlagen geben.

An dieser Stelle nochmal ein Riesen Danke an Simone und Didi fürs aushelfen ! Die Tabellensituation hat sich dadurch nicht geändert, wir sind weiterhin auf einem guten vierten Platz, den wir bei unserem letzten Spiel in Oberviechtach am 13.04. verteidigen wollen.

Es spielten: Kaufmann Sophie, Daxl Franziska (jeweils im Tor)
Gmehling Franziska (1), Piechullek Amelie, Dietrich Verena, Brüger Leonie (2), Hauer Simone (1), Albrecht Sophie (1), Scharbatke Luisa (2), Daxl Sophie (1), Wiendl Lilli (4), Osterkamp Julia (8/4), Hofmann Daniela (1)