Nach einer ausgiebigen Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen starteten wir vergangenen Sonntag auswärts gegen den TV Altdorf in die Saison.
Trotz der Abgänge vieler wichtiger Spielerinnen waren wir nach den durchaus erfolgreichen Testspielen zuversichtlich und motiviert, einen ordentlichen Saisonauftakt hinzulegen.

Von Beginn an spielte Altdorf eine Manndeckung und nahm Leonie (Halbrechts) aus dem Offensivspiel.
Zusammen mit dem offensiv deckenden Außen taten wir uns zunächst schwer ins Spiel zu finden, sodass wir in der ersten Hälfte nur klägliche 10 Tore in den Altdorfer Kasten bugsieren konnten.
In der Abwehr standen wir gut. Die Kreisanspiele, die Altdorf immer wieder versuchte, hatten wir im Griff, sodass unsere Gastgeber in der ersten Halbzeit gerade einmal 5 Tore warfen.
In seiner Halbzeitansprache ermahnte uns Coach Matthias, wach zu bleiben. 10 geworfene Tore sprachen zwar nicht für eine Glanzleistung im Angriff, 5 kassierte Tore dagegen sprachen für eine solide Abwehr und vor allem starke Torfrauleistung.
Auch in der zweiten Hälfte taten wir uns mit der Abwehrformation der Atdorfer schwer und machten zu viel einfache Fehler und ließen vorne zu viele klare Chancen liegen, weil wir die Torfrau abwarfen. Dennoch wurde unsere Wurfquote gegen Schluss besser, sodass wir das Spiel mit dem 22:12 für uns entscheiden konnten.

Es spielten:
Piechullek Amelie (3), Maerle Carmen (2/1), Brüger Leonie (2), Bayar Sibel (2), Scharbatke Luisa (6), Wiendl Lilli (1), Osterkamp Julia (3), Hauck Ronja, Hofmann Daniela (1), Albrecht Sophie (2)

Im Tor: Kadlec Rebecca, Daxl Franziska