Eltersdorf – SG Regensburg (23:20/13:10)

Bei schönstem Wetter traten wir vergangenen Sonntag die Auswärtsfahrt ins Frankenland an. Das erste Spiel der Saison und das einzige Punktspiel für die nächsten fünf Wochen stand auf dem Plan. Selbstredend wollten wir die zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen – wer weiß denn schon wann das nächste Punktspiel tatsächlich stattfinden wird.

Kurz vor knapp hatte sich noch Rückraum Links Yvonne Sigl verletzt, die uns während der Partie spürbar abging. Früh zeichnete sich ab, dass es ein knappes Spiel werden sollte (8:7 zur 15. Minute). Von Beginn an hingen wir der Heimmannschaft hinterher. Eltersdorf war schneller, konsequenter und hatte schlichtweg mehr Siegeswillen.

Bei uns häuften sich hingegen überproportional viele technische Fehler. Wir merkten, dass es holperig lief und wurden dadurch zunehmend nervöser. (13:10 zur Halbzeit)

In der Halbzeit versuchte uns Trainer Ben Heiligtag wachzurütteln. Keiner von uns rief die Leistung ab, die man aus den wenigen Vorbereitungsspiele, die es gegeben hatte, kannte.

Zur 44. Minute hatten wir endlich wieder den Anschluss erkämpft (17:16); Eltersdorf ließ jedoch kein bisschen nach und setzte seine Führungsarbeit fort. Zur 58. Minute lagen wir mit 22:20 zurück und versuchten mit einer Mann-Deckung noch einmal schnelle Tore zu erzwingen. Dies führte leider nur zu einem letzten, erfolgreich verwandelten, Strafwurf für unsere Gegner, der den Endstand besiegelte.

Wir bedanken uns für ein faires Spiel und freuen uns auf ein Rückspiel in heimischer Halle.

Unsere nächste Begegnung wird voraussichtlich erst am 07. November in Rohr/Pavelsbach stattfinden.

Bleibt gesund!

Es spielten:

Hauer Simone, Deiminger Stefanie, Rrokja Michelle, Piechullek Amelie, Riedmüller Kerstin (5), Heiligtag Nadine (5), Bayar Sibel, Schulz Susane (5/1), Domko Vivien (2), Mittelhammer Mira, Hauck Ronja (1), Hofmann Daniela (2).

Im Tor: Eckl Lucia, Hofmann Verena